Über mich

Zu meiner Person und meiner Arbeitsweise

Geboren bin ich 1952 in Bayern und dort auf dem Lande aufgewachsen. Inzwischen sind meine
Kinder groß und ich im Schwarzwald.
 Portrait

Als Heilpraktikerin mit psychotherapeutischem Schwerpunkt habe ich mein Handwerkszeug in verschiedenen heilpraktischen, psychologischen und spirituellen Aus- und Fortbildungen erworben und im Laufe der Jahre auf meine Fähigkeiten und die Bedürfnisse meiner Klienten abgestimmt. Aufstellungen unterschiedlicher Art, verschiedene Analysetechniken, Energiearbeit und Meditation setzen dabei methodische Akzente. Außerdem arbeite ich mit meinem Kollegen Götz Knieß zusammen. (Tomatis-Therapeut/Musiker und Regisseur) im eigenen Tomatis-Zentrum für Hörtherapie. Seit 2014 besitze ich die Zertifizierung als Tomatis-Therapeutin / www.tomatis.com

Tomatis

Neben den Einzelberatungen und der systemischen Therapie (Familienaufstellungen) leite ich seit mehr als zehn Jahren Meditationsgruppen und biete auch Seminare an.